Biathlon - MC Junior-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Biathlon

Berichte 2014
 

Landesmeisterschaft Motorradbiathlon Berlin Brandenburg
1./2. Lauf in Reetz

Am 12./13.04.2014 fand auf der Strecke des MC Burg Eisenhardt in Reetz die erste Veranstaltung zur diesjährigen Landesmeisterschaft im Motorradbiathlon statt. Die Klassen waren gut besetzt und nach der Winterpause freuten sich alle auf den Saisonstart. In der Klasse 6, bis 125cm³, gehen in diesem Jahr Luca und Max für das Juniorteam des MC Steglitz an den Start. Der Erste Lauf fand bei schönstem Sonnenwetter statt und da die Jungs erst am Nachmittag starteten, konnte der Tag ganz entspannt angegangen werden. Der Kurs bestand je zur Hälfte aus der Motocrossstrecke und einem Waldteil mit schmalen Wegen zwischen den Bäumen. Hindernisse aus einem Holzstapel und einer Reifenüberfahrt waren auch eingebaut. Die angesetzten 13 Runden, die es zu fahren galt, sorgten am Ende für Fahrzeiten von über einer Stunde. Luca und Max starteten gut ins Rennen. Luca traf bei der Schießwertung leider nur ein Mal, Max blieb fehlerfrei. Im Verlauf des Rennens kollidierte Max im Waldabschnitt mit einem Baum, was ihm ein schmerzhaftes Andenken für die nächsten Tage bescherte. Am Ende kam Max auf dem dritten und Luca auf dem siebenten Platz ins Ziel. Für Luca eine super Leistung, wenn man bedenkt, dass das sein erster Wettkampf nach einer Genesungspause seit 2011 war. Am Abend wurde gemütlich zusammengesessen und wir bekamen noch Überraschungsbesuch von Axel, Nati und Lukas, die von einem Wettkampf in Thüringen kamen. Das von Matthias mitgebrachte Wein-depot wurde restlos am Lagerfeuer „entsorgt".  
Am Sonntag starteten Luca, Lukas und Max in der Klasse 6. Das erinnerte uns sehr an alte Zeiten, als die Jungs noch ein gemeinsames Team bildeten. Gleich nach dem Start entbrannte zwischen Luca und Lukas ein spannendes und sehr sehenswertes Rennen mit einigen Positionswechseln. Jedoch verdrehte sich Lukas im Wald das Knie und Luca plagte die Kondition. Auch Max war nicht so schnell unterwegs wie am Vortag. Beim Schießen blieben alle drei fehlerfrei und so kamen Max, Lukas und Luca auf den Plätzen vier bis sechs ins Ziel.
by René


Trainingsbericht Spremberg 2014, siehe unter Bilder 2014.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü