Motocross - MC Junior-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Motocross

Berichte 2014
 

Landesmeisterschaften Motocross Berlin Brandenburg
30.03.2014 – 1. Lauf in Luckau-Alteno

Max startet in diesem Jahr in der Motocross LM Berlin Brandenburg. Der erste Lauf fand am 30.03.2014 bei sommerlichem Wetter beim MSC Luckau statt.
Mit weiteren 69 Fahrern hatte sich Max in der Clubsportklasse eingeschrieben. Durch die große Anzahl der Starter wurde das Feld in zwei Gruppen geteilt. Im freien Training konnte sich Max noch als Vierter platzieren. Im anschließenden Pflichttraining seiner Klasse erreichte er den 11. Platz. So richtig glücklich war Max mit dieser Platzierung allerdings nicht. Im anschließenden Halbfinale seiner Gruppe ging es dann das erste Mal ans Gatter. Max hatte einen nicht ganz so glücklichen Start und kam im Mittelfeld um die erste Kurve. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich mitgenommen und machte damit das Fahren sehr anstrengend. Nach einem harten Kampf kam er am Ende des Laufes auf  neunter Position ins Ziel. Alle Fahrer bis zum 18. Platz qualifizierten sich in diesem Rennen direkt fürs Tagesfinale, die Übrigen mussten noch in einem Hoffnungslauf, in dem die letzten vier Startplätze vergeben wurden, um die Qualifikation kämpfen. Bereits hier gaben die ersten auf. Mit jedem weiteren Lauf wurde die Strecke zusehend tiefer und anstrengender und kostete somit enorme Kraft. Ganz am Ende des Tages wurde dann das Finale der Clubsportklasse ausgetragen. Nach dem Fall des Startgatters wurde Max direkt in der ersten Kurve von zwei gestürzten Fahrern eingeklemmt. Ehe er sich aus dem Getümmel befreien konnte waren die ersten Fahrer bereits auf und davon. Max lag auf Position 34 als er in die Aufholjagt startete. Die Streckenverhältnisse forderten den Fahrern alles ab und man konnte zusehen, wie bei den Fahrern Runde für Runde die Kräfte schwanden. Über die Renndistanz von 15 Minuten + 2 Runden konnte sich Max jedoch noch auf Platz 15 vorkämpfen. Völlig am Ende der Kräfte und sichtlich enttäuscht kam Max ins Ziel.
Nach Streichung der Tagesstarter machte das einen 11. Platz in der Meisterschaftswertung.
Für Max ein enttäuschender Saisonstart. Mit zunehmender „Fahrpraxis" werden sicher auch die Ergebnisse wieder besser.
Fazit:  Extremcoutching über die Wintermonate bringt keine Fitness.
by Bianca


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü