Trainingslager Spremberg - MC Junior-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Trainingslager Spremberg

Bilder 2014

15./16.03.2014 – Trainingslager in Spremberg

Zur Saisonvorbereitung war das Junior-Team auf der schönen Trainingsanlage in Spremberg und hatte sich Patric Holz als Trainer engagiert. Die Kosten für die Streckennutzung wurde vom Verein übernommen – dafür vielen Dank!
Am Samstag trainierten die Jungs hauptsächlich auf der Tiefsandstrecke, am Nachmittag wurde auf verschiedenen Abschnitten "kleine Rennen" und Zweikämpfe ausgefahren, was sehr spannend für die Betreuer war. Abends wurde der Grill angefeuert und in netter Runde Benzingespräche geführt. Erfreulicherweise konnten wir ein neues Junior-Team-Mitglied aufnehmen: Der 12-jährige Markus Paulick ist ab dieser Saison auch dabei und wird in der Motorrad-Biathlon-Meisterschaft Berlin/Brandenburg mit seiner 85iger am Start sein und das Team verstärken.
In der Nacht zu Sonntag schlug das Wetter um und es gab auch tagsüber ständig diesen fiesen Nieselregen (waagerecht) mit ordentlichem Wind. Das Training wurde auf der MX-Strecke fortgesetzt, die mit der Zeit leider immer schmieriger wurde. Aufgrund der Bedingungen und des Wetters brachen wir dann mittags ab und traten die Heimreise an. Insgesamt – trotz des Wetterumschwungs – wieder ein schönes Trainingslager und die müden Knochen wurden nach dem Winterschlaf mal wieder belastet, denn die ersten Rennen stehen bereits vor der Tür.

by Axel



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü